Familienbetrieb seit 1947

Beecken - Familienbetrieb für Sanitärtechnik und Heizungsbau in Salzhausen/Toppenstedt
Die Heino Beecken GmbH in Toppenstedt

Die Heino Beecken GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, inzwischen in der dritten Generation.

Seit 1957: Gas- und Wasserinstallation

Johannes Beecken - Begründer des Betriebs für Gas- und Wasserinstallation
Johannes Beecken

Gegründet wurde es 1947 vom Schlossermeister Johannes Beecken. Die Hauptaufgabe so kurz nach dem Krieg waren Instandsetzungen aller Art - repariert wurde alles, von Töpfen bis hin zum Auto.

1957 wurde die Schlosserei um den Bereich Gas- und Wasserinstallation erweitert. Zwei Jahre später trat der Sohn Heino Beecken in den elterlichen Betrieb ein. Er war gelernter Bauschlosser sowie Heizungs- und Lüftungsbauer, 1965 legte er seine Meisterprüfung im Heizungsbau ab. Ab jetzt installierte der Betrieb auch Holz-, Kohle-, Öl- und Gasöfen und die neuen Zentralheizungsanlagen.

Heino Beecken beginnt mit Heizungsbau

Heino Beecken
Heino Beecken

1977 übernahm Heino Beecken den Betrieb von seinem Vater. Seitdem stieg die Zahl der Mitarbeiter auf bis zu 20, von denen einige auf 20, 30 oder 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken können.

1986 und 1987 traten Frank und Volker Beecken in die Fußstapfen ihres Vaters. Frank Beecken übernahm als Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister den Bereich Heizungsanlagen während sich Volker Beecken als Gas- und Wasser-Installateurmeister um den Bereich Sanitär-Installation sowie um die Erstellung der Abwasser-, Regenwasser- und Hauswasseranschlüsse kümmerte.

Frank und Volker Beecken übernehmen den Betrieb für Sanitärtechnik und Heizungsbau

1996 übergab Heino Beecken das Ruder an seine beiden Söhne, wobei er bis heute ein wichtiger Teil des Betriebes geblieben ist.

Frank Beecken (Heizungsbau), Heino Beecken, Volker Beecken (Sanitär)
Frank, Heino und Volker Beecken

Heute beschäftigt die Heino Beecken GmbH etwa 15 Fachkräfte in den Bereichen Heizungstechnik, Sanitär und dem erdverlegten Rohrleitungsbau, die mit vollem Einsatz dafür arbeiten, Ihre Wünsche zu verwirklichen.